Logo dieser Hompage, MikesCafé
Layoutbild
Layoutbild
Layoutbild

Ihr Pfad hierher:

Layoutbild
Layoutbild
Layoutbild
Layoutbild

Studieren

Hier gibt es Infos über Sachen aus meinem Maschinenbaustudium an der FH Augsburg 1997-2001, sowie Studientipps aus meiner Erfahrung und ein paar Skripte. Außerdem noch einen Auszug aus meiner Diplomarbeit. Ich dachte zunächst, die meisten Informationen seien inzwischen veraltet, aber laut der Statistiken meines Homepage-Providers werden viele Dokumente nach wie vor häufig heruntergeladen. Wenn es jemandem hilft, natürlich gerne.


Abbildung Planetengetriebe klein

Pla­ne­ten­ge­trie­be

Meine Kon­struk­tions­auf­gabe im 5. Se­mester Maschinebau. Oder auch - was ist und wie funk­tio­niert ein Planeten­getriebe, auch Umlauf­getriebe ge­nannt?
Abbildung gestresste Studentin klein

Stu­dien­tipps

Ein paar per­sön­li­che An­sichten und Tipps zu: Was soll ich stu­die­ren? FH oder Uni? Ist Ma­schi­nen­bau schwer? Wie schaf­fe ich das bloß?

 

Abbildung Diplom

Tipps zur Di­plom­ar­beit

So eine Diplom­ar­beit schlaucht ganz schön. Hier ein paar Er­kennt­nis­se, damit es viel­leicht ein we­nig leich­ter geht.
Abbildung Diplomand klein

Mei­ne Di­plom­ar­beit

Zum The­ma "Ent­schei­dung zwi­schen La­ser­sin­tern oder Fun­ken­ero­sion bei der Her­stel­lung von Form­ein­sätzen". Hat mir Spaß ge­macht. In­fos hier.

 

Abbildung Stilbluete

Stil­blüten

Ich kon­nte es mir ein­fach nicht ver­knei­fen. Auch wenn wohl ei­nige Ur­heber nicht mehr an der FH Augs­burg leh­ren.
Abbildung LKW klein

Down­loads

Ein paar Skrip­te und For­mel­samm­lung­en zum He­run­ter­la­den in der Hof­fnung, dass sie noch nicht kom­plett ver­al­tet sind.

 

Solid Edge Icon

Solid Edge

Im Rah­men mei­ner Schu­lungs­tä­tig­keit für hier ein von mir und ei­nem Komm­ilito­nen er­stell­tes Schu­lungs­skript für Solid Edge 7 im HTML-For­mat. Auch im PDF-For­mat ver­füg­bar.

 

 

 Kleines Logo, dampfende Kaffeetasse


  gratis Counter by GOWEB
 Besucher seit 1999

Diese Homepage wird derzeit umgestaltet. Bitte ignorieren Sie Darstellungsprobleme oder probieren Sie es am nächsten Tag erneut! Vielen Dank für Ihr Verständnis!